Die Akte Hürtgenwald

Die Akte HürtgenwaldKriminalroman von
Lutz Kreutzer

ISBN-13 : 978-3839228128
Gmeiner Verlag

»Sieh hin«, sagte der Wolkenmaler. »Das Böse ist dort, überall. Und ich«, beschwor er und zeigte jetzt nach oben, »ich muss das Gute in meinem Himmel finden.«

Mai 1956. Eine Explosion zerreißt die Stille am Rande der Schlachtfelder des Hürtgenwalds. Ein Stolberger Industrieller kommt durch eine Tretmine ums Leben.

53 Jahre später wird Kommissar Straubinger nach einer Prügelei mit einem Taxifahrer aus Köln in die Eifel strafversetzt, um in der Dienststelle Stolberg Akten zu sortieren. Dabei stößt er auf die alten Unterlagen und auf Ungereimtheiten in dem Fall, der nie wirklich aufgeklärt wurde. Er beginnt zu ermitteln und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur, für das Menschen immer noch morden.

»Eine ganz besondere Geschichte, spannend und sehr gekonnt geschrieben. Sie verdient uneingeschränkt fünf Sterne! Hauptkommissar Straubinger ist ein Mann mit dem man sich gut und gern identifizieren kann.« (Lesermeinung, 5 Sterne bei amazon)

Jetzt bestellen